Einrichtungskonzept für Fitnessstudios – Fitness Loft Saarbrücken

Das Projekt „Fitness Loft Saarbrücken“ ist ein sehr gutes Beispiel für ein Einrichtungskonzept für Fitnessstudios aus dem Hause Studio Empire. Dabei spielte es aber vor allem auch eine Rolle, die Kosten und die Umbauzeit nicht aus den Augen zu verlieren, denn mit jedem Tag, ab dem das Studio geschlossen ist, fehlen die Kunden.

Um diese Herausforderung zu bewältigen ist für uns eine ehrliche Beratung und Vorplanung eines der wichtigsten Grundsätze. Nur dann können unsere Kunden wissen womit bei einem Neu- oder Umbau eines Fitnessstudios gerechnet werden musst.  Jederzeit fair und auf Kundenwünsche ausgerichtet sind unsere Berater bestrebt die perfekte zufriedenstellende Lösung zu finden.!

Die gründliche Vorplanung im Fitness Loft Saarbrücken erlaubte uns im Vorfeld eine treffende Kalkulation zu erstellen um während der gesamten Projektdauer die volle Kostenkontrolle zu haben.
Auch der Zeitplan des Komplettumbaus wurde in den Vorbesprechungen festgelegt und ausgiebig besprochen.

Für den Relaunch wurde die Basis durch alle relevanten Abrissarbeiten geschaffen. Anschließend begann der Trockenbau und die Malerarbeiten. Bei einem Komplettumbau muss auch gleichzeitig immer die Elektronik überprüft und auf den neuesten Stand gebracht werden um den Anforderungen der modernen Beleuchtungskonzepte zu genügen. Dies gewährleistet langfristig, dass keine Nacharbeiten durchgeführt werden müssen. Passend an das von uns entwickelte Lichtkonzept mit LED-Objektbeleuchtung wurden auch alle Elektroarbeiten durch unsere Partner durchgeführt.

Nicht nur die Trainingsräume umfassen ein Einrichtungskonzept für Fitnessstudios

Ein Einrichtungskonzept für Fitnessstudios umfasst natürlich nicht nur das Studio selbst, sondern auch die Umkleidemöglichkeiten, die oft der erste Anlaufpunkt für die Gäste sind. Hier beginnt der Gast vom Alltag abzuschalten und sich auf sein Training vorzubereiten, weshalb dieser Bereich besonders dazu geeignet ist, mit dem Raumkonzept das Wohlfühlbefinden des Gastes zu stärken.

Dieses Raum- und Farbkonzept schließt sich dann dem gesamten Studio an, wodurch sich sein ganz individuelles Bild des Studios entwickelt. Dies umfasst insbesondere die Wandgestaltung, die durch uns geplant und umgesetzt wurde. Abgerundet wird das Studio natürlich durch die neu verlegten Objekt- und Sportböden.

Für das Fitness Loft Saarbrücken wurde eine treffende Außenwerbung entwickelt und angebracht um auf das Fitnessstudio hinzuweisen.

Ein rundes Einrichtungskonzept für Fitnessstudios aus dem Hause Studio Empire. Wir hinterlassen einen sehr glücklichen Kunden, der zu jeder Zeit die komplette Kontrolle über das Zeitmanagement und die Kosten hatte.

Vertrauen auch Sie uns Ihren Neu- oder Umbau an – Sie werden begeistert sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *