Moderndes Sportcenter einrichten – Sportcenter Idstein

Sportcenter einrichten ist selbstverständlich genau unser Kerngebiet. Doch was sich im ersten Moment sehr einfach anhört ist ein Produkt aus zahlreichen Kompetenzen die Ihnen Studio Empire bietet. Im Falle des Sportcenters Idstein haben wir auf die individuellen Wünsche unseres Kunden reagiert und zusammengefasst ein Fitnessstudio der Extraklasse erstellt

Bei jedem Projekt steht zunächst die ausgiebige Planung und Visualisierung im Mittelpunkt, denn bereits hier gilt es den Grundstein für einen gelungenes Fitnessstudio zu legen. Unsere Experten planen mit Ihnen ihr individuelles Studio und gehen dabei voll und ganz auf Ihre Vorstellungen ein. Durch die dreidimensionale Darstellung erhalten sie bereits während der Besprechungen einen Eindruck ihres künftigen Wunschstudios.

Beim Sportcenter einrichten kommt es aber auch vor allem auf die scheinbar unwichtigen und wenig sichtbaren Details an. Eine große Rolle spielt dabei das Lichtkonzept, welches sinnvoll, sparsam aber gleichzeitig modern sein soll. Im Sportcenter Idstein haben daher mit unterschiedlichen LED-Objektbeleuchtungen gearbeitet um jederzeit die passende Atmosphäre zu schaffen.

Die Charakteristik eines jeden Raumes wurde bedacht und so wurde die komplette Inneneinrichtung nach dem Wunsch unseres Kunden gestaltet. Dazu gehört vor allem der Theken- und Empfangsbereich, der oft als erste Anlaufstelle von Gästen dient. Der dazugehörige Lounge-Bereich wurde mit einladenden Möbeln bestückt, um zum Verweilen einzuladen.

In den Trainingsräumlichkeiten wurden Objekt- und Sportböden verlegt um eine Grundlage zu schaffen. Durch Trennwandsysteme wurden die unterschiedlichen Trainingsstationen voneinander abgegrenzt ohne dabei den Raum künstlich optisch zu verkleinern.

Ein essentieller beim Sportcenter einrichten sind auch die Umkleidebereiche, denn hier beginnt der Gast damit sich auf das Training vorzubereiten.  Nach dem Training ist es wichtig, sich auch in diesen Einrichtungen wieder so herzurichten um gut gestylt das Sportcenter wieder zu verlassen. Genau hier setzen wir mit sehr guten Umsetzungen für Schränke und Sitzbänken an. Selbstverständlich dürfen dabei Fönstationen mit Spiegeln nicht fehlen.

Ein Highlight stellt die SPA- und Wellnesseinrichtung im Sportcenter Idstein da, für die Studio Empire selbstverständlich auch die passenden Lösungen im Angebot hat. Durch entsprechende Liegen und Wandgestaltungen lädt dieser Bereich nun zum Entspannen und Relaxen ein.
Abgerundet wird er Wellnessbereich sowie das gesamte Sportcenter durch punktuelle Dekorationen und Begrünungselementen, sodass die gesamten Räumlichkeiten zu einer Wohlfühloase werden, in der sich der Alltag vergessen lässt.

Individuelles Sportcenter einrichten geht am besten mit uns als starkem Partner an ihrer Seite.